AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) REINHARDT’S Restaurant*

I) Allgemeine Bedingungen

 

1. Die vorliegenden allgemeinen Bedingungen gelten für alle Verträge, die mit dem REINHARDT’S Restaurant* abgeschlossen werden, sofern sie die Merkmale der AGB erfüllen. Sie können durch im Einzelfall ausgehändigte, schriftliche Bedingungen teilweise oder ganz ersetzt werden.

 

2. Der Kunde oder Gast trägt das alleinige Haftungsrisiko für Gegenstände und Materialien, die er in allgemein zugänglichen Räumen oder Veranstaltungsräumen des Hauses hinterlassen hat.

 

3. Sämtliche Preisauszeichnungen und -vereinbarungen verstehen sich in EURO (EUR / €).

 

4. Sollten sich die Preise aufgrund von saisonalen Schwankungen stark verändern, behalten wir uns das Recht vor, unsere Preise entsprechend nach zu kalkulieren. 

 

5. Als Veranstalter gilt, wer als Auftraggeber gegenüber dem Haus auftritt; ist diese Person nicht gleichzeitig der tatsächliche Veranstalter, so haftet der Veranstalter und die als bevollmächtigte auftretende Person als Gesamtschuldner.

 

II) Auftragserteilung

 

1. Durch die Rücksendung der vom Veranstalter gegengezeichneten Reservierungsbestätigung gilt der Auftrag als erteilt.

 

2. Ein Vertrag gilt als abgeschlossen, wenn seitens des REINHARDT’S Restaurant* eine Auftragsbestätigung abgegeben wurde. 

 

3. Die Leistung umfasst die im Auftrag genannten und mit der Auftragsbestätigung verbindlich gewordenen Teilleistungen.  

 

III) Zahlungsbedingungen 

  • Erste Anzahlungsrechnung: 1.000 Euro bei Vertragsabschluss². 

  • Zweite Anzahlungsrechnung: 70% des zu erwartenden Umsatzes³ bis spätestens 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn oder nach Absprache.

  • Der Restbetrag wird am Veranstaltungstag fällig. Spätestens jedoch einen Tag nach der Veranstaltung. 

  • Zahlungen sind via Überweisung, EC-Karte oder in bar möglich.

² Bei vereinbartem Mindestumsatz wird eine Anzahlung in Höhe von mind. 30% des Mindestumsatzes bei Vertragsabschluss fällig.

³ Ab 10.000 € (Mindestumsatz bzw. erwarteter Umsatz) beträgt die 2. Anzahlungsrechnung 80%.

IV) Stornofristen bei Veranstaltungen

 

Eine kostenfreie Stornierung der Veranstaltung nach verbindlicher Buchung ist nicht möglich. 

Wir erheben folgende Stornokosten:

  • 10% des Mindestumsatzes - nach verbindlicher Buchung.

  • 25% des Mindestumsatzes – bei Stornierung bis 9 Monate vor der Veranstaltung(4).

  • 50% des Mindestumsatzes – bei Stornierung bis 6 Monate vor der Veranstaltung(4).

  • 75% des Mindestumsatzes – bei Stornierung bis 3 Monate vor der Veranstaltung(4).

  • Danach werden 100% des Mindestumsatzes fällig sowie eventuelle Forderungen von externen Zulieferern oder Drittfirmen(4)..

(4) Sollte eine Neuvermietung der Veranstaltungsräumlichkeit zu selbem Termin und zu selbem Mindestumsatz erfolgen, so beträgt die Stornierungsgebühr 25% des vereinbarten Mindestumsatzes.

 

Ist kein Mindestumsatz vereinbart, gilt der zu erwartende bzw. kalkulierte Umsatz laut Vertragsinhalt.

 

Eine Änderung der Personenzahl ist grundsätzlich nur bis 7 Tage vor der Veranstaltung möglich und muss uns schriftlich mitgeteilt werden. Andernfalls wird eine Rechnung auf Grundlage der vereinbarten Personenanzahl erstellt.

 

V) Gesonderte Stornofristen bei internen Veranstaltungen an Weihnachten und Silvester

 

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstag (ganz oder teilweise) möglich.

 

Danach erheben wir folgende Stornopauschalen:

  • 50% des zu erwartenden Umsatzes bei Stornierung bis 7 Tage vor der Veranstaltung.

  • Danach werden 100% des zu erwartenden Umsatzes fällig. 

Eine Änderung der Personenzahl ist grundsätzlich nur bis 7 Tage vor der Veranstaltung möglich und muss uns schriftlich mitgeteilt werden. Andernfalls wird eine Rechnung auf Grundlage der vereinbarten Personenanzahl erstellt.

VI) Sonstiges

 

1. Der Gast, Kunde oder Veranstalter darf eigene Speisen oder Getränke grundsätzlich nicht zu Veranstaltungen mitbringen. In Sonderfällen kann eine Sondervereinbarung getroffen werden. In diesem Fall ist das Haus berechtigt, eine Servicegebühr bzw. Kork- oder Krümelgeld, zu berechnen. Für von Dritten mitgebrachtes Equipment (z. B. Aufsteller, Blumen, Tortenplatten etc.) übernehmen wir keine Haftung.

 

2. Sollten aufgrund individueller, besonderer Kundenwünsche oder aufgrund erhöhten Bedarfs zusätzliche Ausleihkosten für Tischausstattung etc. anfallen, werden diese dem Veranstalter weiterbelastet.

 

3. Sollte die gewünschte Veranstaltungs- und Tagungstechnik nicht vor Ort vorhanden sein, können Sie diese - nach vorheriger Absprache und vorbehaltlich der Verfügbarkeit - über REINHARDT’S Restaurant* anfragen und bestellen. Die hierfür anfallenden Kosten trägt der Veranstalter.

 

4. Der Veranstalter haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe der Räume und Einrichtungen sowie Materialien und stellt das Haus von allen Ansprüchen Dritter aus der Überlassung frei. Das eigenständige Anbringen von Dekorationsmaterial oder sonstigen Gegenständen ist ohne ausdrückliche vorherige Genehmigung des REINHARDT’S Restaurant* nicht gestattet. Das Abbrennen von Feuerwerken sowie jegliche Art der Feuershow oder Ähnliches können leider nicht gestattet werden. Für Beschädigungen jeder Art haftet der Veranstalter.

Auf dem Gelände ist „hupen verboten“.

 

5. Sämtliche vom Veranstalter oder von Gästen mitgebrachte Gegenstände sowie deren Verpackungen sind vom Veranstalter nach der Veranstaltung unverzüglich zu entfernen. Kommt der Veranstalter seiner Entsorgungspflicht nicht unverzüglich nach, so ist das Haus berechtigt, die Entfernung und Lagerung zu Lasten des Veranstalters vornehmen. Verbleiben die Gegenstände im Veranstaltungsraum, kann das Haus für die Dauer des Verbleibes Raummiete berechnen.

 

6. Die eventuell für eine Veranstaltung notwendigen behördlichen Genehmigungen hat sich der Kunde rechtzeitig auf eigene Kosten zu beschaffen. Dem Kunden obliegt die Einhaltung öffentlich-rechtlicher Auflagen und sonstiger Vorschriften. Für die Veranstaltung an Dritte zu entrichtende Abgaben (insbesondere GEMA-Gebühren o.Ä.) hat er unmittelbar an den Gläubiger zu entrichten.

 

VII) Besondere Bedingungen für Veranstaltungen und andere Bewirtungsleistungen

 

1. Sollte der Gast, Kunde oder Veranstalter eine politische, weltanschauliche oder religiöse Vereinigung, Scientology-Gruppe und/oder deren Tarnorganisation o.Ä. sein, so bedarf es zur Wirksamkeit des Vertrages zusätzlich der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Genehmigung durch die Geschäftsleitung des Hauses. Verschweigt der Gast, Kunde, Veranstalter, dass es sich um eine solche o.ä. Vereinigung handelt, so ist das Haus berechtigt, den Vertrag zu lösen, und mindestens die vereinbarten Preise als Schadenersatz geltend zu machen. Gleiches gilt, wenn die Art der Veranstaltung den Ruf oder die Sicherheit des Hauses gefährden oder den reibungslosen Geschäftsablauf behindern könnte.

 

2. Eine Unter- oder Weitervermietung durch den Veranstalter bedarf der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Genehmigung durch das Haus.

 

3. Mit der Nutzung der zum Gut Moschenhof gehörenden Parkplätze und Parkmöglichkeiten kommt ausdrücklich kein Verwahrungsvertrag zustande. Es besteht keine Überwachungspflicht seitens des Hauses.

 

4. Im Falle von höherer Gewalt, Streik o.ä. ist das Haus berechtigt, ohne Entstehen einer Schadenersatzpflicht, vom Vertrag zurückzutreten.

 

VIII) Haftung

 

Es gelten die Bestimmungen der §§ 701 bis 703 BGB. Eine Haftung aus sonstigen Gründen ist ausgeschlossen, es sei denn, der Schaden wurde aufgrund von grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz seitens des Hauses oder dessen Erfüllungsgehilfen verursacht.

 

IX) Sonstige Regelungen

 

1. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Gerichtsstand von REINHARDT’S Restaurant*.

 

2. Gerichtsstand ist der Sitz von REINHARDT’S Restaurant*. Erfüllt ein Vertragspartner die Voraussetzungen des § 38 Abs. 1 ZPO und hat keinen allgemeinen Gerichtsstand in der Bundesrepublik Deutschland, so gilt als Gerichtsstand der Sitz von 

REINHARDT’S Restaurant*.

 

3. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

 

REINHARDT’S Restaurant*

 

*Gaststättenbetrieb Reinhardt GmbH
Am Gartenkamp 20
40629 Düsseldorf

info@reinhardts-restaurant.de

www.reinhardts-restaurant.de

 

HRB 69054, AG Düsseldorf
Steuer-Nr.: 133/5826/1077
USt-IdNr.:   DE290601018

Geschäftsführer: Michael Reinhardt

 

 

Düsseldorf, im Januar 2019

Reinhardt´s Restaurant

auf Gut Moschenhof
Am Gartenkamp 20

40629 Düsseldorf

Restaurant - Tischreservierung

0211 - 303 377 47

Event  - Office

0211 - 291 466  76

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